Es war ein bisschen wie früher, als wir „Pandemie“ noch googeln mussten und „Verbrennerverbot“ ein sinnfreies Konstrukt aus zwei ansonsten beziehungslosen Substantiven war.

Die Classic Days waren ein Publikumsmagnet. Viele zehntausend Besucher flanierten über den Ku’damm und wurden von Old- und Youngtimern in vierstelliger Anzahl in den Bann gezogen. Regelrechte Menschentrauben bildeten sich um besonders attraktive Exponate, auch wenn die nicht in allen Fällen die seltensten Autos gewesen sein müssen.

Very british: Dieser Bentley Mark VI Speed Eight Special gehört zum Starterfeld im Olympiapark.
Fotofreigabe: KÜHN Sportconsulting


Im Gegensatz zur Formel E wird beim Classic Race Olympiapark 2022 in Berlin sehr wohl auf den guten Ton geachtet – hier grollt, donnert, hämmert und patscht es nur so, wenn die Boliden im August auf dem Maifeld auf Hochtouren gebracht werden.
Warum das Classic Race vom 12.-14. 8. im Olympiapark stattfindet? Ganz einfach, das Areal hinter dem Berliner Olympiastadion gestattet anspruchsvolle Präsentationsfahrten in wunderschönem Ambiente. Das Team um Kühn Sportconsulting und den Oldtimerexperten Florian Schneider konzipiert das Event in der Hauptstadt nach Vorbild des Sommerfestes vom Old- & Youngtimer-Club Rastede im dortigen Schlosspark. Heißt: Alles vom Feinsten. Alles.

Die beiden Born-Brüder Julian und Luzian sind wieder in Spandau, wo 2018 ihre "Veranstalter-Karriere" auf der Zitadelle begann. Gleich nebenan - in der MOTORWORLD-Manufaktur - haben sie jetzt mit Alexander Gregor einen Kooperationspartner für ihr monatliches Treffen gefunden, das nun von der Fischerei Köllnitz nach Spandau verlegt wurde.


RebornClassics zieht mit dem monatlichen Treffen nach Spandau in die MOTORWORLD Manufaktur um. Geboten wird ein unkompliziertes Zusammentreffen aller...