Startseite
Steffi und der Kurzhauber: Manchmal darf es etwas mehr sein
- Details
- Geschrieben von: Kai Fröhlich
- Kategorie: Oldtimerreporter überregional
Steffis Oldtimer- UND Camperfreuden. Mehr geht nicht! Fotos:Oldtimerreporter. Fröhlich
Eigentlich sollte es nur etwas Größeres als der T3 sein, mit dem sie bis dato auf Tour waren. Und für einen Ein-Jahres-Trip reichen. Jetzt leben Steffi, Olaf und Hund Lucy schon 8 Jahre in ihrem Mercedes Kurzhauber, offizielle Bezeichnung LA 710, Baujahr 1967, und kein Ende in Sicht. Die drei waren ein paar Tage auf dem Hof von Oldtimerreporter Kai Fröhlich zu Gast, und der hat die Gelegenheit genutzt und etwas Reiseluft geschnuppert.
Der Blog der beiden heißt keine-eile.de, und das ist auch die Maxime: langsam reisen. Eigentlich ist das ideale Reisefahrzeug das Fahrrad, schwört Steffi. Thailand, Laos und die Strecke Istanbul — Bremen haben sie schon unter die schmalen Reifen genommen. Dann nimmst du deine Umgebung wirklich wahr, sagt sie. Im Auto fliegen manche Sachen einfach vorbei. Auch wenn es nur 70 km/h fährt.
Weiterlesen: Steffi und der Kurzhauber: Manchmal darf es etwas mehr sein
Hart aber herzlich - 110 Oldtimerfreunde trotz (Rest-) Winter beim ersten Treffen am Olympiastadion
- Details
- Geschrieben von: Olaf Schütt / Redaktion
- Kategorie: Szene Berlin-Brandenburg
Auch wenn es hier den Anschein hat: Nicht nur "Amis" waren am Stadion vertreten. Fotos: Olaf Schütt
Hart musste man ausnahmsweise nicht sein, um sich am Sonntag gegen 11 Uhr auf dem großen Parkplatz am Olympiastadion zu treffen. Schließlich gab es im Noch-Winter bereits frühlingshafte Temperaturen.
Seite 4 von 25





