Startseite
50 Jahre W123 - Mercedes 300D - "Power to the Bauer"
- Details
- Geschrieben von: Arild Eichbaum
- Kategorie: Oldtimerreporter überregional
Leistung "von unten" ist die Devise des Mercedes-Benz W123 300D.
Foto: Alf van Beem
Der Mercedes W123 war schon immer sehr massentauglich: Geizkragen griffen zum nackten 200er, Connaisseure wählten ihren E-Klasse-Vorläufer als 280 CE oder T-Modell. Und rustikale Hubraumfans? Wenn die einen W123 kaufen wollten, war der Mercedes 300 D erste Wahl. Und es waren natürlich auch Landwirte, die derartige "Dienstwagen" nach langer Leistungsabstinenz mit 200D und Co dank Agrar-Diesel orderten.
Weiterlesen: 50 Jahre W123 - Mercedes 300D - "Power to the Bauer"
Momentaufnahme: "English Pub" auf SETRA-Rädern
- Details
- Geschrieben von: Kai Fröhlich
- Kategorie: Oldtimerreporter überregional
Daniël Querido ist eigentlich den Göttinnen verfallen. Auf dem Hof sind immer zahlreiche ID und DS zu finden, in jeglich denkbaren Zuständen. Um den citroeniden Damen Gesellschaft zu leisten, hat er vor fünf Jahren einen Herrn namens 319 an Land gezogen. Genauer gesagt hat er aus einem L 319 und einem O 319 einen wahrhaft herrschaftlichen Fensterbus gemacht.
Seite 8 von 25





